Das kleine Turnier der Methusalems aus Gründberg 26.6.2010


 

 

Heute fand das 1. Turnier auf dem neuen Platz in Gründberg statt. Gastgeber waren unsere Kollegen die Methusalems.

 

4 Mannschaften nahmen am Turnier teil, die aus lauter "Gründbergern" bestanden. 2 Mannschaften der Borussia und 2 der Methusalems kämpften um den Turniersieg.

Gespielt wurde im Liga-Modus mit 5 Feldspielern und 1 Tormann. 20 Minuten Spielzeit pro Match.

 

Wir stellten 2 Mannschaften:

 

  • Mannschaft 1 (BG1):  Tormann (?), Salcher, Robert, Nottl, Lorenz, Paul
  • Mannschaft 2 (BG2):  Waldi (Tor), Crisch, Klaus, Tschick, Phil, Tom

 

Anfangen durfte die Mannschaft BG2 gegen Methusalems2. Hier gingen die Methusalems mit der 1. Chance des Spiels mit 1:0 in Führung. 

Unsere Borussen hatten jedoch die richtige Antwort auf den frühen Gegentreffer und gingen nach Toren von Phil, Tschick und 3 mal Tom schlussendlich mit 5:1 als Sieger vom Platz.

 

Das nächste Match wurde dann zwischen BG1 und Methusalems1 ausgetragen.

In einer sehr engen und teilweise hart umkämpften Partie konnten sich die Gründberger der Methusalems durchsetzen und das Match mit 2:1 gewinnen. Das Ehrentor erzielte Robert.

 

Nun das Match der beiden Verlierer der ersten Partien also BG1 gegen Methusalems 2.

Nach einigen schönen Aktionen konnte unser Robert die 1:0 Führung erzielen. Leider fiel darauf der bis dahin eigentlich überraschende Ausgleich, ehe kurz vor Schluss unser Nottl doch noch den Siegestreffer erzielen konnte. Endstand hier 2:1 für BG1.

 

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Match BG2 gegen Methusalems1.

Hier entwickelte sich eine gute, ausgeglichene Partie in der die Borussen viele Chancen ungenutzt ließen. Grosser Aufreger war auch das angebliche Abseits-tor von Tom das in den Augen vieler zu unrecht aberkannt wurde.

Trotzdem spielten die Borussen schöne Chancen heraus, blieben im Abschluss jedoch unglücklich. Nicht so unsere Gegner, die kurz vor Schluss einen schönen Konter spielten und mit 1:0 als Sieger vom Platz gingen.

 

Die nächste Partie wurde das interne Duell BG 1 gegen BG2.

Beide mit 3 Punkten im Gepäck ging es um den 2. Turnierplatz.

Hier konnte BG2 durch schnelle Tore in Führung gehen. Der kurzzeitige Anschlusstreffer währte nicht lange, da BG2 einfach im Abschluss besser war als Borussia1 die viele sehr hochkarätige Chancen ungenutzt ließen.

Endstand war 4:1 für BG2 durch Tore von 1x Tschick und 3x Tom. Der Ehrentreffer gelang dem Nottl, der jedoch sein Torkonto eklatant erhöhen hätte können.

 

Den Abschluss machte die Partie Methusalems 1 gegen Methusalems 2 die im letzten Spiel remisierten, was folgenden Endstand ergibt:

 

  1. Methusalems 1 mit 7 Punkten /3:1 Torverhältnis
  2. Borussia Gründberg 2 mit 6 Punkten /9:3
  3. Borussia Gründberg 1 mit 3 Punkten /4:8
  4. Methusalems 2 mit 1 Punkt / 2:7

 

Interne Torschützen:

 

6 Tom

2 Nottl, Robert, Tschick

1 Phil

 

Das Fazit des Turniers ist durchaus positiv. Es war ein richtig gemütliches, faires Turnier ohne übertriebene Härte. Niemand hat sich verletzt.

Wir bedanken uns nocheinmal bei unseren Freunden -den Methusalems aus Gründberg für die Gastfreundschaft, und würden uns freuen demnächst wieder gegeneinander spielen zu dürfen!

 

 

Und hier noch einige Bilder des kleinen  Turniers:

 

Kommentare: 6
  • #6

    Robert (Dienstag, 29 Juni 2010 22:07)

    Hat sich der liebe Philip leicht weh getan? Der arme Burli! Außerdem finde ich, dass der Tom a bissal an Blödsinn verzapft! (siehe #4)

  • #5

    phil (Dienstag, 29 Juni 2010 12:37)

    also, dass sich niemand verletzt hat, stimmt so nicht ganz...

  • #4

    tom (Montag, 28 Juni 2010 11:16)

    schon umbebessert.
    nun sollte es stimmen. finde der robert war spieler des turniers

  • #3

    Robert (Montag, 28 Juni 2010 11:12)

    Wie gesagt: Meth.1 - BG 2 nicht 1:0 sondern 1:2 (Tor war von meiner Wenigkeit!)

  • #2

    tom (Montag, 28 Juni 2010 10:51)

    bitte schreibt mir wenn was nicht stimmt oder fehler sind

  • #1

    tom (Montag, 28 Juni 2010 10:50)

    war ein echt tolles turnier. klein aber fein sag ich nur