Bericht vom Kleinfeldturnier in Hagelsberg vom 29.5.2010!

 

Wieder einmal brillierten die Borussen aus Gründberg bei einem Kleinfeldturnier. Gastgeber war wieder einmal "Soccer United", bei denen wir als Stammmannschaft gesetzt sind.

7 Mannschaften spielten sich den Turniersieg in einer Vorrunde und anschließend in einer etwas unüberschaubaren Finalrunde aus. Dass kurzfristig der FC Tulln United die Teilnahme am Turnier zurückzog, tat der Konzentration der Borussia keinen Abbruch.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren konnte das erste (und sehr wichtige) Match gegen FC hauwegdendreck mit 2:0 gewonnen werden. Ein Einstand, bei dem sich unsere Starkicker nicht einmal durch die 3:0 Niederlage gegen Cordoba 07 den Rhythmus nehmen ließen. In Folge konnte ein 8:0 Kantersieg gegen den FCK Pree gefeiert werden, bei dem wir fast mehr Tore geschossen hatten, als wir Chancen vorfanden. Hervorzuheben ist hier vorallem unser Tom, der mit einem Triplepack den Tormotor so richtig anstartete.

Einzig bei der torlosen Begegnung gegen Dynamo Braunbär mussten Punkte auf der Strecke bleiben. Mit zwei wieteren Siegen gegen den Gastgeber Soccer United (5:1) und die Ried-Kickers (3:0) wurde der überragende Sieg in der Vorrunde fixiert werden. Etwas unrühmlich endete zwar der Sieg gegen FC Ried-Kickers, da nach einem "vermeindlichen" Foulspiel an Tom der Schuldige sich einen Aussetzer leistete, und der manchmal getadelte Schiedsrichter das bis zu diesem Zeitpunkt torlose Spiel abbrach. Die Partie wurde mit 3:0 für die Gründberger gewertet. 

 

Statistik in Zahlen und Fakten: 

 

Borussia - FC hauwegdendreck    2 : 0

Robert, Tschick

 

Borussia - Cordoba 07                   0 : 3

 

Borussia - FCK Pree                       8 : 0

Phil, Tschick 2, Tom 3, Waldi , Robert ;

 

Borussia - Dynamo Braunbär       0 : 0

 

Borussia - Soccer United                5 : 1

Chrisch, Tom 2, Tschick, Robert;

 

Borussia - FC Ried-Kickers             3 : 0 (nach Spielabbruch)

 

 

Endtabelle:

 

1. Borussia                     18 : 4              13

2. Cordoba 07                  15 : 7              11

3. Dynamo Braunbär       7 : 5               11

4. FC hauwegdendreck   12 : 8              10

5. FC Ried-Kickers           11 : 9               7

6. Soccer United               12 : 12             7

7. FCK Pree                        1 : 31             0

 

Durch die lange Wartezeiten zwischen den Spielen, die den Akteuren (nicht nur von der Borussia) doch zugesetzt hatten, stellten einige Teams die Anfrage, das Turnier mit diesem Endstand zu beenden. Dass unser Kapitän Tom diese Interessen nicht durchsetzen konnte, sollte den Borussen noch zum Verhängnis werden.

 

Zwischenrunde:

 

Durch das Turniersystem vorgegeben, spielten wir um den Einzug ins große Finale gegen Dynamo Braunbär und gegen die Ried-Kickers. Im Gegensatz zur Vorrunde konnten beide Spiele am grünen Rasen gewonnen werden.

Mit flüssigem Kombinationsspiel und Konsequenz konnte gegen die Braunbären trotz vieler vergebener Chancen ein nie gefährdeter 2:0 Sieg gefeiert werden.  

Die Ried-Kicker erwiesen sich zum zweiten Mal als spielerisch starker Gegner. Somit ist unser 3:0 Sieg noch höher einzuschätzen.

 

Borussia - Dynamo Braunbär        2 : 0

Robert, Eigentor (durch Tschick erzwungen)

 

Borussia - FC Ried-Kickers             3 :0

Robert 2, Waldi

 

1. Borussia            5 : o        6

2. Braunbär            3 : 5        3

3. Ried-Kickers       3 : 6        0

 

Somit schafften die Borussen den Einzug in das große Finale, das gegen den einzigen Bezwinger in der Vorrunde zu bestreiten war: Cordoba 07.

Die letzten Kräfte konnten in unserem neunten Spiel des Tages nicht mehr so schnell mobilisiert werden. Durch das schnelle Kurzpassspiel der Finalgegner lagen wir bereits nach wenigen Minuten 0 : 2 zurück. Mit sehr viel Ballglück wurde der Rückstand auf 0 : 3 erhöht. Nach Chancen, die wir noch vergaben, konnte Tom noch auf 1:3 verkürzen. Für den Sieg reichte es aber leider nicht.

 

Borussia - Cordoba 07        1 : 3

Tom (mit Spitz!!!)

 

Uns bleibt nur uns bei dem Gastgeber Soccer United für die Einladung zu bedanken und den verdienten Turniersieger Cordoba 07 herzlich zu gratulieren.

Und ... Gegner, zieht euch für die nächsten Turniere warm an!!!

 

Interne Torschützenliste:

Tom, Robert (6 Treffer)

Tschick (4 Treffer + 1 erzwungenes Eigentor)

Waldi (2 Treffer)

Phil, Chrisch (1 Treffer)

 

 

Folgend sind die Einzelkritiken der Spieler dargestellt:

 

Christian:

Sicherer Rückhalt! Bot bei seinem Comeback nach Verletzung eine tolle Leistung (wenigste Gegentreffer!!), zeigte traumhafte Paraden und sicherte sich wieder die Nr. 1 im Gründberger Kasten!

 

Claus:

Konnte beim ersten Spiel die Borussia mit seiner Ruhe zum ersten Sieg verhelfen. Leider verletzte er sich im 2. Spiel (sonst hätten wir das auch gewonnen!) und musste vorzeitig abreisen.

 

Lufti:

Unterstrich wieder einmal seine Zweikampfstärke. Eröffnete mit Passes viele Borussen-Konter.

 

Philip:

Die Ruhe in Person. Ob vorne oder hinten, seine Stärke und Form übertrug sich auf die anderen Mitspieler.

 

Waldi:

Sein wahrscheinlich bestes Turnier als Feldspieler. Trotz der kleinen Spielfläche war seine Laufstärke und Schnelligkeit überragend. Bestätigte seine Leistung auch mit 2 Turniertreffer.

 

Robert:

Zeigte im Turnier grosse Torgefahr. Nicht umsonst gemeinsam mit Tom bester Torschütze im Turnier. Konnte in vielen Spielen gemeinsam mit Phil wichtige Ruhe ins Spiel bringen. Starkes Turnier von ihm !

 

Tom:

Exzentriker bei der Ballbehandlung. Zu seiner technischen Stärke ergänzte er seine Leistung mit einer unwiderstehlichen

Torgefahr.

 

Chrisch:

der Wirbler! Konnte durch seine Lauffreudigkeit viel Verwirrung im gegnerischen Strafraum erzeugen und erzielte selbst ebenfalls einen Treffer.

 

Tschick:

Chancentot? - auf keinen Fall! Obwohl er sich manchmal Vorwürfe anhören musste, ist festzuhalten, dass er trotzdem 4 Tore erzielte. Ein Zeichen dafür, welche Gefahr er für Gegner darstellt!