Hobby Festival Schiedlberg 3.7.2010


Kader der Borussen:

 

  • Robert (Tor)
  • Crisch
  • Lorenz
  • Roli
  • Lufti
  • Tschick
  • Tom

Erster Turniersieg im Jahr 2010!

 

Erstmals im heurigen Jahr steht die Borussia dort, wo sie hingehört.

Im beschaulich romantischen Schiedlberg kam grundsätzlich eine ersatzgeschwächte Mannschaft zusammen. Stammkräfte wie unsere Torleute Christian und Waldi, unser Abwehrrecken Martl, unser Ruhepol Klaus oder unser Wirbelwind Jimmy fehlten.

Eine Blitztransfer konnte aber der Borussia noch gelingen. Bei Roli merkte man von Anfang an, dass er viel Erfahrung und technische Feinheit mitbrachte und uns somit wirklich weiter helfen konnte.

Bereits im ersten Spiel gegen die Juniors aus Schiedlberg zeigten wir, dass mit uns im Turnier wirklich zu rechnen war. Zwei weitere Siege folgten, ehe wir im 4. Spiel unsere ersten beiden Punkte lassen mussten (1:1 gegen Lehner United) und auch unser erstes Gegentor kassierten. Trotzdem gewannen wir unsere Gruppe souverän.

Beim Halbfinale gegen die Legenden wurde ein knapper 1:0 Sieg durch ein Eigentor der Gegner eingefahren.

Im großen Finale der Hobbymannschaften stand uns der große Lokalmathador "Singer, Ischl & Co" gegenüber. Die emotionale Stimmung unter den Zuschauern, die schon zahlreich eingetroffen waren, um im Finale mitzufiebern, sorgte für eine spannende Atmosphäre.

Nach nur wenigen Minuten gelang Tschick der verdiente Führungstreffer. Alle Bemühungen der Gegner, den Ausgleich zu erzielen, wurde in der, an diesem Tag fast unüberwindbaren Abwehr, erstickt. Nach zwei wunderschönen Kontertoren von Tom und Roli konnte der Pokal nach Gründber geholt werden.

Die gesamte Leistung des Teams war von der Abwehr bis zum Angriff berauschend. Ein Torverhältnis von 14:1 im gesamten Turnier unterstreicht die ganzheitliche tolle Leistung.

 

Aber ...  wir haben noch nicht den Zenit erreicht!!!

 


Turnierverlauf:

 

Borussia - Juniors 6:0 (2 Tom, 2 Tschick, Roli, Crisch)

Borussia - Bum Raza Boing 2:0 (2 Tom)

Borussia - Moes Taverne 1:0 (Tschick)

Borussia - Lehner United 1:1 (Tom)

 

Endstand nach Gruppenphase: Platz 1

 

 

Spiel um Finaleinzug: Borussia - Legenden  1:0 (Eigentor)

 

 

Finale: Borussia - Singer, Ischl & Co 3:0 (Tschick, Tom, Roli)

 

 

Turniersieger: Borussia Gründberg

 


Interne Torschützenliste:

 

6 - Tom

4 - Tschick

2 - Roli

1 - Crisch

1 - Eigentor

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    tom (Montag, 12 Juli 2010 12:29)

    juhuuuuuuuuuu
    das war ein erfolg leute !

  • #2

    Fanclub "Lautstark" (Montag, 12 Juli 2010 13:52)

    Das war echt cool, ein Genuss zum Zuschauen! Ohhh, wie war das schön ... sowas hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön!!

  • #3

    Lufti (Montag, 12 Juli 2010 13:54)

    Schöner Bericht!

    Wird eventuell eine Spielerkritik noch nachgereicht? Bei uns scheints nur ein kollektives erbärmlich oder berauschend zu geben. ^^

    Von den Stammkräften ist uns mMn noch der Phil abgegangen.