Spielbericht Soccer United Turnier 2011 auf Kunstrasen Pichling

 

 

Kader der Borussen:

           Jim (3 Tore)

           Thomas (2Tore)

           Julian (2 Tore)

           Tschick (1 Tor)

           Nottl (1 Tor)

           Crisch

           Robert

           Lufti

           Daniel

           Roli

           Hogmoa

 

Mitgereiste Fans:

       Lorenz ( wor nur zum Saufen mit)

       Andrea

       Curely

       Sandra

 

Mannschaften:

 

 

Gruppe A:                                                     

 

          Malerei Hauser

          Spar Team

          Die Unerträglichen

          FC Braunbären

          FC Augarten

 

 

Gruppe B:

 

          FC Steyr Kickers

          Soccer United

          Borussia Gründberg

          s`gmiadliche Eck

 

 

 

 

 

 

 

Spiele der Borussia:

 

 

Vorrunde:

 

1. Spiel: Borussia Gründberg vs. s`gmiatliche Eck     2:1  

             1:1 (Tom), 2:1 (Julian)

 

2. Spiel: Borussia Gründberg vs. FC Kickers Steyr     2:0

             1:0 (Jim), 2:0 (Tschick)

 

3. Spiel: Borussia Gründberg vs. Soccer United         0:0

 

 

Finalrunde:

 

 

4. Spiel: Borussia Gründberg vs. Malerei Hauser       1:1

             1:0 (Freistoss v. Thomas)

 

5. Spiel: Borussia Gründberg vs. Soccer United         1:1

             1:0 (Jim)

 

6. Spiel: Borussia Gründberg vs. FC Steyr Kickers   3:0

            1:0 (Jim) 2:0 (Julian) 3:0 (Nottl)

 

Siege: 3

Unentschieden: 3

Niederlagen: 0

Punkte insgesamt: 12 von 18 möglichen

Torverhältnis: 9:3

 

Endtabelle:

 

  1. Platz: Malerei Hauser
  2. Platz: FC Augarten
  3. Platz: Borussia Gründberg
  4. Platz: FC Steyr Kickers
  5. Platz: Soccer United
  6. Platz: Spar Team

 

 

Die ersten sechs Mannschaften bekamen einen Pokal. Die letzten drei Plätze wurden von den FC Braunbären, den Unerträglichen und dem gmiadlichen Eck belegt.

 

 

 

 

 

 

 

Turnierverlauf:

 

Bei unserem ersten Freiluftturnier 2011 auf österreichischen Boden konnten wir den hervorragenden 3. Platz erreichen; immerhin unser zweitbestes Ergebnis bei den Soccer United Turnieren. Unser, mit elf Mann eigentlich sehr großer Kader war hochmotiviert, spielfreudig und sehr offensiv eingestellt. Auch die kalten Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad und der lang anhaltende Regen konnte an unserer Spielfreude nichts ändern. Die vier mitgereisten Fans unter ihnen auch der an einer Knieverletzung laborierende Lorenz, der aus eigenen Angaben nur zum Saufen mitgekommen war, sahen sechs spannende und hochdramatische Spiele. Doch alles der Reihe nach:

 

Vorrunde:

 

In der so wichtigen ersten Partie erwischten uns die Turnierneuling s`gmiadliche Eck zunächst auf dem falschen Fuß und gingen nach ein paar Minuten durch einen Schuss ins linke Eck in Führung. Postwendend gelang uns aber durch einen Geniestreich unseres Kapitäns der wohlverdiente Ausgleich. Nur wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff kam Julian kurz vor dem Strafraum in Ballbesitz, traf mit einem Tausendguldenschuss ins lange Eck und bescherte uns die so wichtigen drei Punkte.

Im zweiten Spiel gegen die FC Steyr Kickers, einer Jugendmannschaft aus Steyr die auch zum ersten Mal an einem Soccer United Turnier teilnahmen, konnten wir den Gegner mit unserem gefürchteten und effektiven Kurzpassspiel in die Defensive drängen. Durch zwei Tore von Jim und Tschick und einer soliden Leistung der Abwehr wurde unser Punktekonto auf 6 erhöht.

Nach dem Duell unserer beiden Kontrahenten, den FC Steyr Kickers und dem gmiatlichen Eck kam es leider zu Ausschreitungen und zu einer Schlägerei. Eine rote Karte vom souveränen Schiri und der Turnierausschluss eines Spielers vom gmiatlichen Eck konnten die angespannten Gemüter aber wieder beruhigen.

Die dritte Partie des heutigen Tages gegen den Veranstalter war ein offener Schlagabtausch mit großartigen Paraden unseres Tormannes Roli, der seinen Kasten sauber hielt und die weiße Weste bewahrte. Wir sehnten alle dem Schlusspfiff entgegen und konnten mit einem erkämpften 0:0 einen Punkt retten und mit sieben Punkten den Gruppensieg einfahren.

 

Finalrunde:

 

In der vierten Partie gegen den Turniersieger erwischten wir einen guten Start und gingen mit einem Freistoss von Tom, den der gegnerische Tormann unglücklich ins eigene Tor abwehrte, in Führung. Es folgte eine Drangperiode des Gegners der zu vielen Chancen kam. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit und gelang dem Gegner schließlich auch. Mit einer (leider) schönen Aktion wurde unsere Abwehr ausgespielt und auch unser Tormann hatte keine Chance – 1:1

Nach diesen beiden Unentschieden und den mageren zwei Punkten in der Finalrunde mussten wir gegen den nächsten Gegner unbedingt drei Punkte holen. Wir trafen erneut auf den Veranstalter, gegen den wir noch eine Rechnung von der Vorrunde offen hatten. Mit der ersten Chance des Spiels gelang Jim durch einen gezielten Schuss ins lange Eck die frühe Führung und die Chance auf die Revanche für den Punkteverlust in Spiel drei. Leider liefen wir daraufhin in einen Konter und die Soccer United schoss sich wieder ins Spiel zurück. Wegen mangelnder Entschlossenheit vor dem Tor und einiger starker Paraden von Wiesi mussten wir uns wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben. Unsere Chance auf das Finale war nun leider dahin.

 

Das kleine Finale:

 

Unser letztes Spiel des heutigen Tages war zum zweiten Mal das Derby gegen die FC Steyr Kickers, die wir in der Vorrunde bereits 2:0 geschlagen hatten. Wir fuhren einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein, bei dem sich Jim, Nottl und Julian in die Torschützenliste einschreiben konnten.

 

Eines der vielen Highlights des Turniers war, dass wir als einzige Mannschaft zwei Pokale überreicht bekamen. Den Trostpokal bekam unser Bobi, der beim letzen Soccer United Turnier in der Halle böse gefoult wurde. Alles in allem ein gemütliches Turnier, in dem sich auch unsere Youngstars Julian und Daniel gut verkaufen konnten und das Geschick der Borussen in den nächsten Turnieren sicher stark beeinflussen werden.

 

Spielerkritik:

 

Julian:

Das harte Training der letzten Tage hat sich ausgezahlt. In seinem ersten Kleinfeldturnier konnte er mit bestechender Leistung und einer hohen Schusspräzision überzeugen. Zwei Tore, einige tolle Hereingaben und ein Stangenschuss sprechen eine deutliche Sprache.

 

Daniel:

Unser zweiter Youngstar hatte bereits letztes Jahr in Neuzeug erste Erfahrungen sammeln können und spielte heute sein bisher bestes Turnier. Trotz seiner jungen Jahre konnte er den körperlich stärkeren Gegnern Paroli bieten und unsere Abwehr deutlich stärken.

 

Roli:

Wie immer zuverlässig und souverän. Zeigte großartige Reflexe und Paraden und bekam im gesamten Turnierverlauf nur ein Gegentor.

 

Lufti:

Die 13 erwies sich keinesfalls als Unglücksnummer. Solide spielte der Abwehrchef alle sechs Partien, konnte einige Male gefährliche Konter einleiten und sogar ein Tor vorbereiten. Nur sein siamesischen Zwilling (Anm. die Nr. 13 von Soccer United) konnte ihn zu einigen Laufduellen herausfordern.

 

Crisch:

Zweikampfstark wie noch nie, vor allem im kleinen Finale, erwies sich unser Allrounder. Er rackerte an allen Ecken und Enden und war maßgeblich daran beteiligt, dass wir nur drei Gegentreffer erhielten.

 

Robert:

Trotz Verkühlung lief unser Mittelfeldmotor auf Hochtouren und verteilte die Bälle mit großem Überblick. Es gelang ihm viel Ruhe in das oft hektische Spiel zu bringen.

 

Tom:

Er trägt die Kapitänsschleife nicht umsonst. Zu seiner technischen Stärke kommt noch seine Torgefahr. Er erzielte das erste Tor des Turniers und zeigte auch mit einem Freistoss a la Cristiano Ronaldo das nicht nur das Spitzkicken zu seinen Spezialitäten zählt.

 

 

 

Jim:

„Jim – jetzt zoist oba a Rundn!“ Diese fragwürdige Bemerkung musste sich unser Wirbelwind ein paar Mal zu Unrecht anhören. Erzielte er doch mit drei Treffen die meisten Tore für die Borussia und wird wohl als Kandidat für den goldenen Schuh nachnominiert.

 

Tschick:

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen – kam unser Stürmerstar praktisch „volley“ von der Schichtarbeit zum Turnier und stellte in bester „Tschickmanier“ seine Schnelligkeit und seine enorme Schusskraft erneut unter Beweis.

 

Nottl:

Der Edeljoker brachte viel frischen Wind in unser Spielgeschehen und viel Gefahr für den gegnerischen Strafraum. Hatte einige Chancen und kam im letzten Spiel auch zu seinem wohlverdienten Treffer mit dem er den 3:0 Endstand fixierte.

 

(Lorenz):

Brachte viel Verwirrung in die Mannschaft indem er manchen Borussen das bestellte Seidl Bier wegschnappte und seine Ankündigung „zum Saufen mitzufahren“ nur sehr halbherzig in die Tat umsetzte. Eine eher enttäuschende Leistung, die er mit seinem „Waldkauz – Torjubel“ aber wieder wettmachte.

 

 

                                                                                                                      Hogmoa

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tom (Montag, 30 Mai 2011 01:19)

    Vielen dank lieber hogmoa für den echt tollen bericht =)

    Hast dich ja schön ins zeug gehaut muss ich sagen *g*

  • #2

    nottl (Montag, 30 Mai 2011 11:12)

    und noch dazu bestens strukturiert...fast wie eine klassenbucheintragung :)

  • #3

    Robert (Montag, 30 Mai 2011 22:17)

    Nein, im Klassenbuch würden auch die Leute stehen, die beim Turnier gefehlt haben, Entschuldigung beiliegend! Super Bericht!!!

  • #4

    Lufti (Dienstag, 31 Mai 2011 07:56)

    Schönes Turnier, Bericht mit Note "Sehr Gut", teils ausgezeichnete Fanunterstützung bei schon fast passendem Fussball-Wetter.

    Nur lieber Hogmoa, bitte sei mir beim Lorenz siner Fanunterstützung nicht so kritisch, weil der hat mir wenistens kein Bier auf brutalste Art vernichtet! ;)