Manfred Thaler Gedenkturnier am 5.7.2008

Dieses vom Red Palace Steyr am Brunnhof veranstaltete Turnier verlief alles andere als geplant oder erhofft. Die von Sperren und Verletzungspech geplagte Borussia, die das erste Mal (und wahrscheinlich gleichzeitig auch das letzte Mal) mit zwei Formationen den Gegner schwindelig spielen wollte, drehte sich meist nur um die eigene Achse und kam nicht recht in Fahrt.

Auch eine taktische Notbremse, die sich in der Zusammenlegung der Kräfte manifestierte, konnte den Nerven der 2 (tausend) mitgereisten Fans keine Linderung verschaffen.

Am Ende hatte man trotz Kampf und Krampf nur einen Punkt und das Duell um den letzten Platz mit sich selber errungen! Peinlich. Im allgemein herrschenden Entsetzen und Panik nach diesen Begegnungen war der Spielplan mit den Detailsergebnissen verloren gegangen was sich als großes Glück herausstellte, weil somit nur dieser Zeitzeugenbericht als Erinnerung an jene schwarzen Stunden mahnt.

 

Zu verbuchende Erfolge war die Lösung der Dressenfrage für unsere Newcomers, sowie die schon teilweise erfolgreiche Sponsorsuche für die neuen Dressen.

...und das Wissen, dass zwei Teams zu machen keine gute Idee war!

-Pedro