Internationales Hobbyturnier Waldneukirchen 30.6.2012

 

 

 

Kader:

 

  • Tom
  • Lorent
  • Phil Sieghartsleitner
  • Roli
  • Claus
  • Clobsch
  • Waldi

 


 

Unsere Gruppenspiele:

 

Borussia Gründberg - Raika Heinsfeld  -  2:3 Tom, Waldi

Borussia Gründberg - Rotes Kreuz 1   - 2:1 Waldi, Claus

Borussia Gründberg - FC Halusa 1B   - 1:1 Claus

Borussia Gründberg - FC Ungarn -  1:2 Lorent

Borussia Gründberg - Agru  - 1:2 Tom

Borussia Gründberg - Union Wolfern Damen  - 2:0 Claus, Waldi

 

 

 

 

 

Torschützen:

 

3 Waldi, Claus

2 Tom

1 Lorent

 

 


Sommer, Sonne, Pool und natürlich FUSSBALL.....

Das war das Turnier mit internationaler Beteiligung in Waldneukirchen. Ein wirklich genial aufgebautes Turnier bei dem überaus faire und tolle Mannschaften mitgespielt hatten.

Mehr dazu hier im Bericht:

 

 

Tolles Wetter was schon fast zu heiss war erwartete uns bei der Ankunft in Waldneukirchen.

Unser Kader war noch in der ersten STunde noch leider etwas zu klein, da unser Goalie Roli erst um 13 Uhr kommen konnte.

Ein Neuling bei der Borussia feierte auch sein Debut: Philip Sieghartsleitner , der Bruder von unserem Lorent. Vielen Dank fürs mitspielen !

 

Somit gingen wir ohne Tormann in die erste Partie gegen Raika Heinsfeld II.

Diese verloren wir sehr unglücklich mit 2:3.

Mit einem Tormann hätten wir wohl 3 Punkte geholt, da 2 Gegentore aus einer einfachen Standard Situation gefallen sind.

 

Kaum war das Match aus trudelte nun unser Goalie ein. Nun konnten wir durchstarten.

 

Es wartete ein Brisantes Duell gegen das Lorent sehr motiviert war, da es um seine Kollegen vom Bad Haller Rotem Kreuz ging.

Es folgte eine tolle Leistung der Borussen wo jeder für jeden kämpfte und wir mit einem 2:1 Sieg vom Platz gehen konnten.

 

Grosser Jubel über den ersten Sieg bei dem Turnier, so kann es ruhig weitergehen !

 

Nach einer kleinen Pause inklusive Stärkung (Radler + Bosna) ging es weiter gegen den FC Halusa.

Hier hatten erwischten wir einen optimalen Start in die Partie und konnten innerhalb der ersten 2 Minuten mit 1:0 in Führung gehen.

Im Laufe der Partie hatten wir viele hochkarätige Chancen auf das 2:0, aber wie es im Fussball so ist --> letzte Minute -->Weitschuss 1:1.... Endstand

Typisch Borussia irgendwie =)

 

Trotzdem brave Leistung, welche sich eigentlich 3 Punkte verdient hätte. Aber die Chancenauswertung ist einfach nicht unsere Stärke.

 

Nun wartete der grösste Brocken in unserer Gruppe auf uns und zwar der von Weit her angereiste FC Ungarn.

Diese hatten wir schon im Laufe des Turniers öfters beobachtet und bestaunt. Wohl der stärkste Gegner bei dem Turnier überhaupt.

Wurde auch relativ klar Turniersieger (gewann Finale 4:0 !)

 

Es folgte unsere kämpferisch und läuferisch stärkste Leistung bei dem Turnier.

Nach schnellem Rückstand durch einen schönen Weitschuss konnten wir durch ein Sensations-Tor von Lorent (von der Mitte genau ins Kreuzeck) ausgleichen.

Darauf folgte ein Power-Play der Ungarn auf unser Tor.

Schuss um Schuss, Chance um Chance konnten wir durch einen heroischen Fight dagegenhalten und das Remis halten, bis 30 Sekunden vor Schluss der Bann aus Sicht der Ungarn gebrochen war.

1:2 wieder einmal kurz vor Schluss.

Schade, aber wir können darauf Stolz sein.

Grosser Dank geht bei diesem Match auch an den Schlader Peter der uns von draussen lautstarke Unterstützung gegeben hat.

 

Ein weiterer Spieler stiess nun zu uns und zwar gab es das Grosse Comeback von Claudia Schlader im Borussen Dress.

Nun konnte nichts mehr schiefgehen =)

Wir hoffen sie ist in Zukunft so oft es geht bei den Trainings oder auch Turnieren!

 

Nun folgten noch 2 Spiele.

Das nächste war gegen die Firmenmannschaft Agru.

Der Ex-Arbeitgeber von Waldi war sehr motiviert gegen uns, hatte jedoch spielerisch eigentlich keine Chance.

Trotzdem gerieten wir durch die 1. Chance des Gegners mit 0:1 in Rückstand.

Wir hatten jedoch die Antwort darauf, Tom konnte das 1:1 erzielen.

Nach weiteren ausgelassenen Riesen-Chancen auf das 2:1 konnte der Gegner mit seiner 2. Torchance im Match das entscheidende Tor erzielen.

1:2 und wir sind wieder mit leeren Händen dagestanden. Jedoch bei dieser Chancenauswertung von 100 % des Gegners sind wir matchlos.

 

Nun hatten wir keine Chance mehr auf den Aufstieg, das folgende Match gegen die Wolferner Damenmannschaft war ein reines Prestige Duell.

Diese jedoch zeigten ganz guten Fussball und waren kein leichter Gegner.

Dennoch bäumten wir uns im letzten Match noch einmal auf und konnten die Partie mit 2:0 gewinnen.

Das komplette Match gegen die Wolferner Damen wurde auch Aufgezeichnet und befindet sich auf You Tube.

 

 

Somit durften wir uns über Platz 9 von 28 Mannschaften freuen, und können auch ganz zufrieden sein.

 

 

Grosses Lob geht auch an alle Gegner welche sehr sehr Fair waren. Es gab keine Ausschreitungen, Fairplay wurde gross geschrieben.

 

Legendär ist auch das gemeinsame Baden der Borussen mit unseren "Erzfeinden" Schalke 04.

Es wurde festgelegt das sie eine Mannschaft bei unserem Turnier stellen werden =)

 

Tolles Wetter, Tolles Turnier, Tolle Mannschaften.

 

TOP !

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franz T (Dienstag, 10 Juli 2012 10:23)

    Danke für die Teilnahme! Wir sehen uns nächstes Jahr! :)